Der Verein

Der am 26.11.1965 gegründete Freiburger Motorsport-Club ist ein vom ADAC anerkannter Ortsclub mit Sitz in Freiburg im Breisgau, er ist beim Amtsgericht in Freiburg in das Vereinsregister eingetragen. Der Freiburger Motorsport-Club ist eine Vereinigung von ADAC-Mitgliedern. Er verfolgt wie der ADAC sportliche, gemeinnützige und ideelle Ziele. Die Pflege der Kameradschaft durch regelmäßige sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen ist zugleich der Zweck seines Bestehens.

Seit 2001 veranstaltet der FMC gemeinsam mit dem ADAC Südbaden die Schauinsland-Klassik, eine der beliebtesten Oldtimer-Veranstaltungen in Südbaden. Neben den eigenen Veranstaltungen sind FMC-Mitglieder bei vielen Rennen und Motorsport-Events im ganzen Land vertreten.

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft im Freiburger Motorsport-Club ist auf Antrag möglich. Der Jahresbeitrag beträgt für Erwachsene 30,— EUR, für Jugendliche von 14 – 21 Jahren 15,— EUR. Von aktiven Mitgliedern wird erwartet, daß sie sich in das Clubleben einbringen und auch zu den regelmäßigen Arbeitseinsätzen erscheinen. Der Verein lebt vom Mitmachen.